Aachen, den 21. Juni 2004

Virus verschickt rechtsradikale Inhalte

Derzeit ist ein Virus "unterwegs", der mit meiner Absenderadresse eMails mit rechtsradikalem Inhalt verschickt.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten!

Wie bereits in der Überschrift erwähnt, handelt es sich um einen Virus, der von irgend einem Computer auf der Welt eMails in meinem Namen verschickt. Ein Hinweis darauf ist z.B. der Mailheader:

X-Mailer: Mail-SMTP V3.89
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <a01ec9831237a9.4823f.qmail@schoenfeld.de>
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"

Da sind gleich mehrere Hinweise auf meine Unschuld drin: Ich verwende Qualcomm Eudora als Mailer. Es ist Outlook in vielen Punkten überlegen, und neben Pegasusmail wohl eins der wenigen Programme, die sehr resistent gegen Viren sind. Ganz nebenbei ist es nicht vom Monopolisten, den ich "so gern habe".

Die Message-ID suggeriert, daß ein Mailer auf dem Server schoenfeld.de laufen würde, und zwar qmail. Tatsächlich läuft auf meinem Server qmail, aber der Server heißt think42.com und hat die IP-Adresse 213.160.111.113. Nur Mails die von dieser IP abgeschickt wurden, sind authentisch! Auch wenn ich unterwegs bin, kommen eMails von dieser IP-Adresse, dann verwende ich einen dort installierten Webmailer NeoMail.

Ganz nebenbei gesagt, treffen die politischen Botschaften ganz und gar nicht meine Meinung. Meine politische Gesinnung ist mitte-rechts, nicht rechts außen. Den Leuten, die solche Botschaften glauben, und den politischen Hetzern wie die Lemminge nachlaufen, kann ich nur schwer einen IQ über Zimmertemperatur zusprechen.

Gruß,
Jens Schönfeld

name@schoenfeld.de gefällig? Einfach mailen!